Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Für die Förderung unserer ansässigen (Land-)Wirtschaft und die Ansiedlung neuer Unternehmen

Kommunale Wirtschaftsförderung bedarf nicht zwingend großer Investitionen. Wir benötigen eine grundlegende Bestands- und Bedarfsanalyse. Wer ist bereits in der Gemeinde angesiedelt und wie sehen die Anforderungen und konkreten Bedürfnisse unserer Betriebe in den Ortschaften aus. Selbstverständlich ist die Ansiedlung neuer Unternehmen für uns wichtig. Ein Hauptanliegen sind für uns jedoch unsere heimischen Betriebe. Hier gilt es mit großer Priorität zu Unterstützen wo es geht und zwar bedarfsgerecht.

Wo es allerdings einer sofortigen Investion bedarf ist eine schnelle und nachhaltige Internetverbindung für die ganze Sassenburg. Eine zukunftsorientierte Wirtschaftsentwicklung wird ohne schnelles Internet nicht funktionieren. Hier besteht unmittelbarer Handlungsbedarf und dafür werden wir uns einsetzen. Denn was unseren Betrieben hier weitestgehend zugemutet wird, ist nicht akzeptabel!